Storno und Rückerstattung

Kann ich als Veranstalter stornieren und erstatten?

Prinzipiell hat jeder Veranstalter das Recht, Tickets und Bestellungen zu stornieren. Unser System bietet hier verschiedene Möglichkeiten: Invalidierung eines Tickets Tickets können in den Ticket-Details mit Klick auf "Invalidieren" ungültig gemacht werden. Beachte, dass dadurch nur das Ticket ungültig und vom Zutritt ausgeschlossen wird. Eine Erstattung erfolgt bei der Invalidierung nicht. Storno einer Transaktion Über "Aktionen öffnen" lassen sich Transaktionen stornieren. Wird eine ...

Welche Kosten entstehen bei einer Rückerstattung?

Gerade im Falle einer Eventabsage aber auch bei Erstattungen aus Kulanzgründen stellt sich die Frage, wie der Betrag an den Kunden erstattet werden soll. Selbstverständlich kann jeder Veranstalter den Erstattungsbetrag selbst an den Kunden überweisen - er muss dafür beim Kunden die IBAN erfragen und die Überweisung selbsttätig durchführen. Unkomplizierter und schneller kann die Rückerstattung durch uns abgewickelt werden. Wir erstatten Zahlungen, die nicht älter als sechs Monate sind, gerne dir...

Was kostet mich eine Rückerstattung als Veranstalter?

Wir haben einen Festpreis pro Rückerstattung. Dieser liegt im Moment bei € 2,50 pro Erstattung.

Was passiert, wenn meine Veranstaltung auf Grund von höherer Gewalt abgesagt werden muss?

Du hast die Möglichkeit Deine Veranstaltung erstmal abzusagen und Deine Tickets sofort an Deine Kunden rückzuerstatten. So bekommen Deine Kunden ihr Geld sofort wieder zurück. Deine bereits erstellte Veranstaltung kannst Du solange pausieren und anschließend, sobald es wieder möglich ist, erneut live schalten.

Wie erfolgt eine Rückerstattung?

Die Erstattung erfolgt auf die beim Kauf genutzte Zahlart. Prinzipiell kann jeder Veranstalter selbst entscheiden, ob er die Beträge selbst an seine Kunden zurücküberweist oder Snapticket damit beauftragt. Da Snapticket die Gelder größtenteils bereits an den Veranstalter ausgezahlt hat, müssten im Falle einer Rückerstattung durch Snapticket der gesamte Erstattungsbetrag zunächst an Snapticket/INOS zurücküberwiesen werden. Wir bieten Dir hier 2 Optionen an: Option 1: Erstattung durch Snapt...