Das Ende traditioneller Ticketportale
Viele Ticketanbieter auf dem Markt setzen weiterhin auf die gängige Praxis von Portal-Lösungen, auf denen Tickets verschiedener Veranstalter unter einem gemeinsamen Markennamen aufgelistet werden. Die Annahme dabei ist, dass potenzielle Ticketkäufer aktiv diese Portale durchsuchen, um nach Events in ihrer Nähe zu suchen, in der Hoffnung auf eine breite Reichweite. Markenbildung und Relevanz für Suchmaschinen in Bezug auf den individuellen Veranstalter und seine Events bleiben da auf der Strecke!
Denn es ist aus unserer Sicht fraglich, ob diese Methode tatsächlich effektiv ist. Snapticket wirft daher einen sehr kritischen Blick auf die Limitationen traditioneller Ticketportale und bietet eine innovative Alternative.
Vorsicht: gefühlte Reichweite ist trügerisch
In der Annahme, dass potenzielle Käufer aktiv diese Portale durchsuchen oder Events in ihrer Nähe vorgschlagen bekommen, birgt dies eine Herausforderung und eine mögliche "gefühlte" hohe Reichweite. Snapticket geht einen entscheidenden Schritt weiter, um Eventveranstaltern mehr Sichtbarkeit und Suchmaschinenrelevant zu verschaffen.
Wir sind überzeugt: das ist effizienter als jede Startseitenplatzierung auf einem Ticketportal.
Warum Snapticket auf individuelle Shoplösungen setzt
Snapticket bietet Veranstaltern kein gewöhnliches Portal, sondern eigene Shopseiten, die nicht nur SEO-technisch konfigurierbar sind, sondern auch von Suchmaschinen als relevant eingestuft werden. Diese individuellen Lösungen stärken nicht nur die Markenbildung, sondern werden auch von Suchmaschinenalgorithmen honoriert. Google & Co erkennen, ob ein neuer Inhalt zu eiem Event vom Veranstalter generiert wurde und stuft diesen höher ein als Content eines Ticketportals.
Dazu bietet Snapticket eine Basis für die eigene Markenbildung für jeden Veranstalter. Denn: Markenbildung kostet Zeit und Geld. Wieso sollte man diese dann im Bereich Ticketverkauf aufgeben? Starte also noch heute mit Snapticket und profitiere von unseren tollen Services!