Klicke auf das Feld "Coupon erstellen", um einen Coupon neu zu generieren. Um einen Coupon zu bearbeiten, kannst Du diesen einfach in der Übersicht auswählen. Es öffnet sich das Fenster der Coupondetails, in der alle Informationen und Regeln spezifiziert werden können. Alle Details können zu jedem Zeitpunkt angepasst werden. Ein Videotutorial dazu findest Du hier: https://inos.ladesk.com/208009-Wie-erstelle-ich-Rabattcodes
Verwendung
Limitiere die Verwendungsanzahl deines Coupons auf verschiedenen Ebenen. Du kannst die Ebenen miteinander kombinieren oder sie unabhängig voneinander nutzen.
Einmalige Verwendung
Nach Aktivierung der Checkbox kann der Code lediglich für eine einzige Transaktion genutzt werden.
Wird die einmalige Verwendung ausgewählt, steht Dir im Anschluss nur noch die Limitierung der Ticketanzahl zur Verfügung. So kann beispielsweise limitiert werden, dass der Code nur für ein einziges Ticket gültig ist.
Maximale Verwendungszahl
Lege hier fest, in wie vielen verschiedenen Transaktionen der Code eingelöst werden kann.
Maximale Verwendungszahl pro Event
Hier kannst Du die maximale Verwendungszahl des Coupons pro Event festlegen.
Ist die maximale Anzahl erreicht, kann der Coupon nicht mehr für das Event eingelöst werden. Für andere Events beginnt die Zählung von neu. Dadurch kannst du beispielsweise festlegen, dass der Coupon für jedes Event nur einmal genutzt werden kann.
Maximale Verwendungszahl (Tickets)
Bestimme, wie viele Tickets maximal mit diesem Coupon gekauft werden können. Die Anzahl gilt event- und transaktionsübergreifend, sofern die anderen Beschränkungen es zulassen.
Kombinierbar
Aktiviere die Checkbox um zuzulassen, dass im Checkout mehrere verschiedene Coupons genutzt werden können. Lasse die Checkbox deaktiviert, wenn neben diesem Coupon kein weiterer Coupon im Warenkorb hinzugefügt werden darf.
Werden sowohl fixe, als auch variable Rabatte angewendet, berechnen sich die variablen Rabatte immer auf die Ticketpreise abzüglich der fixen Rabatte (fixe Rabatte sind somit im Prinzip vorrangig). Fixe Gebühren werden bei der Rabattierung nicht angepasst und fallen weiter in voller Höhe an, solange der Coupon die gesamten Ticketpreise nicht auf 0 heruntergesetzt. Solltest Du also bspw. eine Transaktion mit 4 Tickets, mit jeweils € 1,50 Gebühr pro Ticket haben und ein Coupon von 40% wird angewendet, wird zwar der Ticketpreis, nicht aber die Gebühr von € 1,50 angepasst.