Wie greifen die Zuschauer auf den Stream zu?

Der Livestream oder die Videodatei werden üblicherweise über einen Service wie (Zoom, Twitch, feedbeat,...) gehostet. Den jeweiligen Player binden wir in unserem System in einen Einbindungscode ein, der auf jeder Website eingebunden werden kann.

Kauft ein Kunde einen Streamingpass, so ist darauf neben dem individuellen Streamingcode auch ein Link zur Website eingebunden, auf der der Streamingplugin eingebunden ist. Klickt der Besucher den "Jetzt anschauen"-Button in seiner Bestätigungsmail oder seinem Streamingpass, wird er automatisch zur Streamingseite geleitet und sein Streamingcode automatisch eingelöst. Ruft der Besucher nur die Seite auf, sieht er eine Eingabemaske für seinen Streamingcode, den er dann selber eintippen kann. 

Standardmäßig ist ein Streamingpass nur auf einem Endgerät gleichzeitig einlösbar. Missbrauch durch Weitergabe des Streamingcodes ist ausgeschlossen. 

Den Link zur Streamingseite konfigurierst Du unter "Einstellungen" // "Veranstaltungseinstellungen" // "Liefereinstellungen" // "Video-Plugin-URL"
Beispiel: https://www.veranstalter.de/stream/ (wichtig ist das "/" am Ende)